asthma

Wann sollten Sie eine Überweisung zum Pulmologen in Betracht ziehen?

Prinzip 1:

"Ich verdiene eine zeitgerechte, direkte Überweisung an einen Pulmologen oder ein Asthma Zentrum, wenn mein schweres Asthma nicht mehr vom Allgemeinmediziner kontrolliert werden kann."

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Pohl beschäftigt sich seit Jahren mit der Atemwegserkrankung Asthma. Asthma ist eine komplexe entzündliche Erkrankung und es is notwendig, unabhängig vom Verlauf, den Patienten die bestmögliche Lebensqualität garantieren zu können. Neue Erkenntnisse führen dazu, dass neue Therapieformen zur Behandlung von Asthma zur Verfügung stehen. Grundvoraussetzung für die optimale Therapieform ist jedoch die patientenspezifische Evaluierung und Diagnose.

Ab wann eine Überweisung in ein Asthmazentrum ratsam ist erklärt er in diesem Video.